Geschichte

Viele unserer Kunden kennen uns schon sehr lange! Hier die Geschichte unserer Firma: 

Es begann nach dem Krieg am 11.03.1946, als mein Vater von der englischen Besatzung ein Business Permit, eine Genehmigung zur Führung eines Betriebes in Mühlheim an der Ruhr bekam. Da dieser Betrieb ausgebomt war wurde am jetzigen Standort eine Reparaturwerkstatt gebaut. Die als reine freie Reparaturwerkstatt geführt wurde. 1967 wurde dann ein Service Vetrag mit Renault abgeschlossen. Die ersten Neuwagen die wir verkauften waren die Renault Dauphine. 

In den 60. ziger Jahren wurde unsere jetzige Reparaturwerkstatt gebaut, es folgte 1989 der Bau der Ausstellungshalle.
1969 übernahm ich die Firma meines Vaters und bin in Ihr noch heute tätig. Seit dem 01.01.2011 ist mein Sohn Andre Gerstmann Geschäftsführer, der diesen Betrieb auch weiterführen möchte. 

Hier einige Daten: 

  • Im Februar 2007 wurde unser Betrieb für über 40 jährige Treue zu Renault geehrt. 
  • Am 13.07.2009 folgte die Ehrung durch die IHK für 75 Jahre Betriebszugehörigkeit. 
  • Am 28.10.1938 Meisterprüfung Heinrich Gerstmann. 
  • Am 26.01.1966 Meisterprüfung Walter Gerstmann. 
Uns war die Ausbildung von KFZ Mechanikern, sowie KFZ Mechatronikern und Kaufleuten stets ein Anliegen. Insgesamt haben wir über 30 Ausbildungsverträge zum Abschluß gebracht. Und wir sind stolz darauf diesen Mitarbeitern eine Zukunftsperspektive gegeben zu haben. 

Ein wichtiges Thema ist auch das Schülerpraktikum, bei dem Schüler die Möglichkeit bekommen, diesen Beruf kennen zu lernen. 

Sollten sie Intresse haben uns kennen zu lernen, dann kommen sie doch einfach mal vorbei.

Wir wünschen Ihnen eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit Ihrem Fahrzeug.

Auto Gerstmann Gmbh
Walter Gerstmann
 

 

Besucher

Wir haben 3 Gäste online